Archiv – egat2010

Engagiertentreffen egat2010 in Fulda

Freude – Mut – Begeisterung – Tatkraft…
Die Begriffe, mit denen in der Imagekampagne „Wir sind Kolping“ geworben wird, konnten die Vertreter der Kolpingsfamilie Seligenstadt hautnah beim Engagiertentreffen egat2010 in Fulda erleben.

Kreativ gestaltete Messestände, informative Workshops sowie die Foren, in denen die aktuellen Themen des Kolpingwerkes aufgegriffen wurden, bildeten den Rahmen, in dem sich über 1500 Kolpingfreunde, die sich vor Ort in ihrer Kolpingsfamilie engagieren, zum Kennenlernen, Wiedersehen und Ideenaustausch trafen. Emotionale Höhepunkte gab es darüber hinaus zum Beispiel bei der Eröffnungsveranstaltung und beim Rückblick auf 20 Jahre Kolpingwerk im vereinten Deutschland.

Auf den Messeständen haben sich die Kolpingsfamilien präsentiert und Projekte vorgestellt.

Thomas Knapp im Gespräch mit Bundessekretär Ulrich Vollmer.

In der Pause:
Gertrud Aulbach,
Martina Disser,
Uli Krause,
Heinz Wenzel,
Thomas Knapp

Eines der zahlreichen Foren.

Vor dem Dom zu Fulda

Reinhard Stang von der Kolpingsfamilie
Klein-Welzheim