Archiv – Ehrenplakette der Stadt für Willi Beike

Die Eh­ren­pla­ket­te der Stadt Se­li­gen­stadt hat Bür­ger­meis­te­rin Dag­mar B. Nonn-Adams dem Mu­si­ker, Kol­ping­bru­der und Kar­ne­va­lis­ten Wil­helm Bei­ke überreicht.

Der »Beike-Willi«, wie der 70-Jährige in seiner Geburts- und Heimatstadt heißt, erhielt die Auszeichnung für über 50 Jahre ehrenamtliches Engagement und eine vielseitige karitative Tätigkeit. Der Kolpingsfamilie trat er 1965 bei, übernahm Verantwortung auf zahlreichen Sachgebieten und arbeitete über Jahrzehnte im Vorstand mit. Bei der Stadtkapelle Seligenstadt musiziert Beike seit fünf Jahrzehnten, war unter anderem Jugendausbilder, Mitbegründer des ersten Jugendorchesters, Notenwart und mehrere Jahre Vorsitzender.
In der Fastnachtszeit gehört er dem über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Ensemble der Moritatensänger an. Nicht zuletzt zählt Willi Beike zu den Initiatoren und aktivsten Förderern der kürzlich begründeten Städtepartnerschaft mit Piedimonte Matese in Italien. (Main-Echo vom 23.01.2012)

Goldene Buch der Stadt

von links:
Bürgermeisterin Dagmar B. Nonn-Adams, Willi Beike, Erste Stadträtin Claudia Bicherl

Willi Beike schreibt sich ins Goldene Buch der Stadt ein